Gymnastik

Mittwochs gehört das Bürgerhaus den Gymnastik-Damen! Seit 1969 besteht die Gymnastikgruppe bereits und aktuell trainieren die 54 Mitglieder in 2 Gruppen immer mittwochs im Bürgerhaus: ab 18.30 Uhr die Senioren-Gruppe mit den beiden Trainerinnen Isolde Kopp und Uschi Orth (Gymnastik für Junggebliebene) und ab 19.45 Uhr die Gruppe unter der Leitung von Trainerin Nadine Binz (Fitness und Aerobic).

Wie auch schon vor gut 50 Jahren fällt Sport und Bewegung mit Musik einfach leichter. Und auch die Geselligkeit kommt bei beiden Gruppen nicht zu kurz, zudem finden gemeinsame Ausflüge und Weihnachtsfeiern statt.

Die Trainerinnen lassen sich viel einfallen, um die Frauen immer wieder neu zu begeistern aber auch zu fordern. Hierbei kommen Hanteln, Thera-Bänder, Bälle oder auch Stepper regelmäßig zum Einsatz. Und im Sommer kann die Sportstunde auch schon mal auf dem Sportplatzgelände mit Flutlichtatmosphäre stattfinden.

Zum 100-jährigen Jubiläum gilt der Dank nicht nur den aktuellen Trainerinnen, sondern auch den Damen, die seit 1969 mit viel Herzblut die Gymnastikgruppen trainiert und betreut haben.
Wir freuen uns sehr über neue sportbegeisterte Mitglieder und laden Sie herzlich zum Schnuppertraining ein.

Ansprechpartnerin für Fragen:

Nicole Nellinger