Dein Verein seit 1921

Tischtennis: Trainingsauftakt mit Freilufttraining

 Am 10.09.2020 war es soweit: Das erste Schülertraining "nach Corona" stand auf dem Programm. Das Bürgerhaus war noch gesperrt, daher fand das Training bei strahlendem Sonnenschein unter dem Bürgerhausvordach, sowie vor dem Jugendclub statt. Vor dem Training wurden die erforderlichen anwendbaren Maßnahmen aus dem Corona Hygienekonzept besprochen und erklärt. Dazu gehören u.a.: das desinfizieren der Hände, die Abstandsregeln einhalten, das reinigen der Tische bei Spielerwechsel und das desinfizieren der Bälle. Nachdem jeder Jugendliche seine von den Sorgeberechtigten unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben hatte, ging es dann mit einigen lockeren Ballwechseln los.

Die lange Pause war vielen anzumerken, dennoch waren alle froh endlich wieder Tischtennis spielen zu dürfen. Die ersten Meisterschaftsspiele der beiden Schülermannschaften und der Nachwuchsmannschaften finden Mitte Oktober, in dem bis dahin hoffentlich wieder geöffneten Bürgerhaus statt.



Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche

Seit 2016 gab es nach langer Abstinenz das erste Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche. Die anfängliche Euphorie ist bis heute erhalten geblieben. Aufgrund der großen Resonanz mussten zum Jahreswechsel 2 Trainingsgruppen gebildet werden. Wir trainieren immer Donnerstags und Freitags von 18:00-18:40 (Bambini) und von 18:45-19:45 (Jugendmannschaften)



Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlichen beim Trikotsponsor bedanken.

 

Erstes Tischtennis - Schnuppertraining ein voller Erfolg.

Am gestrigen Donnerstag, 27.10.2016, war es so weit. Das mit Spannung der Organisatoren erwartete Schnuppertraining der Tischtennisabteilung für Kinder / Jugendliche ab 6 Jahren stand bevor.

Wir wussten nicht genau, wieviele Kinder / Jugendliche den Weg ins Bürgerhaus Morscheid finden würden; wir wussten von ca. 10 Kindern. Die Realität übertraf dies um Sage und Schreibe 100%! Es waren 20 Kinder da, die dem Ruf des Schnuppertrainings gefolgt sind. Toll! Das Trainerteam war anlässlich des 40zigsten Geburtstages der Ehefrau von Martin nicht vollständig anwesend, so dass ich als Tischtennisfremder zum Schläger gegriffen habe um Stefan Reichert bei der Durchführung seines Trainings behilflich zu sein. Stefan Reichert hatte einen Trainingsparcour aufgebaut um die Kinder spielerisch mit dem Ball vertraut zu machen. Sein Plan ging voll auf; die Kinder hatten Spaߟ und die einstündige Trainingseinheit verging wie im Fluge. Die Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Training, dass künftig immer donnerstags um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Morscheid stattfinden wird.


Danke an Stefan Reichert!

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst und das Training so kurzweilig geplant und durchgeführt hast.

 Ingo Roos, Jugendleiter SV Morscheid