SV Morscheid 1921 e.V.

Dein Verein seit 1921

4Young Turnier am 19.08.2017 in Hentern

Das zweite Turnier der Saison 2017/2018, erst einmal Training absolviert.

 

Bei den Profis würde man jammern und hadern, bei den Bambinis nicht. Die Jungs und Mädels liefern ab, tolle Spiele, toll gekämpft.

Einzig ungewohnt war das Spielen im Käfig, Spiel mit Bande ohne aus. Vollgas Fußball vom Feinsten und unsere Jungs und Mädels stets am Gas.
Drei Spiele wurden absolviert und allen Beteiligten hat es Spaß gemacht.



Als Belohnung gab es eine schicke Mütze, eine Medaille und natürlich eine isotonische Limo.


Bambini Turnier in Osburg am 13.08.2017

Am 13. August war es soweit, dass Sportfest in Osburg. Endlich durfte der Ball nach der langen Sommerferienpause wieder rollen. Als Mannschaften waren vor Ort FSV Osburg, SV Farschweiler, SV Sirzenich, SV Ayl, und der SV Morscheid

Gespielt wurden jeweils 15 Minuten.

Unsere Bambinis waren heiߟ, dass hat man in allen Spielen gesehen. Die Freude, die Zielstrebigkeit im Spiel und vor dem Tor machten den Trainer, Eltern und Zuschauern eine Menge Spaß, unseren Spielern sowieso.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und Mädels, macht weiter so.

Als nächstes Turnier steht am 19. August das S4Young Turnier in Hentern an.

Bambini Turnier in Schillingen

Die Bambini Mannschaft des SV Morscheid hat am heutigen Samstag, 4. März 2017 bei dem Bambini Fussballturnier in Schillingen teilgenommen. Heute sollte sich zeigen, ob die


Trainingseinheiten des Winters erfolgreich waren. Und sie waren es. Die Mannschaft hat toll gespielt und super gekämpft. Jeder war für den anderen da und das Team hat zusammen gewonnen und verloren. Es hat eine Menge Spaߟ gemacht, den Nachwuchskickern zuzuschauen und diese anzufeuern. Das es den Kindern Spaߟ gemacht hat, war nicht zu übersehen. Spielfreude und Spielwitz wurden an den Tag gelegt. Das habt Ihr toll gemacht!


Ein Dank an die Trainer, die die Teilnahme am Bambini Turnier erst möglich gemacht haben und natürlich auch an die Eltern für die Unterstützung der Kinder und des Teams.

Saisonabschluss der Bambinis 2015-2016

Am Freitag Abend (2. September 2016) hatte die Bambini - Mannschaft der Saison 2015-2016 einen tollen Saisonabschluss.  

Die Kinder trafen sich kurz vor 18.00 Uhr mit ihren Eltern auf unserer Sportanlage. Die Zelte wurden aufgebaut, der Grill angeworfen und die Kinder fingen sofort an, Fußball zu spielen und ließen sich nur durch ein kurzes Abendessen zu einer Pause bewegen.

  Um 19.00 Uhr war Anpfiff des Heimspiels der 1. Mannschaft unseres Vereins. Natürlich haben die Kinder unsere 1. Mannschaft des SV Morscheid unterstützt und sich das Spiel angeschaut; dass hierbei nicht das erhoffte Ergebnis für unsere 1. Mannschaft erzielt wurde, lag nicht an einer mangelnden Unterstützung des Bambini Team. Wir drücken der 1. Mannschaft für die weiteren Spiele der Saison feste die Daumen Jungs, ihr schafft das!

 Höhepunkt des Abends war dann ein Freundschaftsspiel der Bambinis gegen die Papas. Es war ein umkämpftes Spiel unter Flutlichtbedingungen. Die Papas waren eigentlich chancenlos und konnten nur Tore aus körperlicher Überlegenheit schießen. Die Bambinis konnten sich den verdienten Sieg erkämpfen; technische Überlegenheit aufgrund des Trainings war die Grundlage des verdienten Sieges.

 Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem die Eltern nach Hause geschickt wurden; es sollte ja noch ein gemütlicher Abend werden. Nächster Programmpunkt: Nachtwanderung durch den Wald und anschließend Übernachtung im Zelt auf dem Sportplatz


.


Der nächste Morgen fing dann wieder so an, wie der Vorabend aufgehört hatte, mit Fußball spielen für die Kids, nur zu unterbrechen durch ein Frühstück mit Brötchen und Nutella.

Die Kinder hatten eine Menge Spaߟ und ein besonderer Dank sei hiermit an das Trainerteam gerichtet. Vielen Dank, dass Ihr Euch das ganze Jahr über so viel Zeit nehmt und die Mannschaft mit viel Leidenschaft trainiert. Danke für Euer Engagement, es war ein toller Saisonabschluss.

Die Bambini-Mannschaft verlassen in dieser Saison:

Krell Levin,  Meyer Fabian, Näckel Fynn

Die drei haben bereits ihren Platz in der F - Jugend der SG Ruwertal gefunden. Wir wünschen den Dreien alles Gute für die neue Saison.  

Hallenturnier Mertesdorf
Am 17.01.16 haben wir mit unserer Bambini Mannschaft am Hallenturnier der SG Ruwertal in Mertesdorf teil genommen.
Die Kinder sowie die Erwachsenen hatten sichtlich Ihren Spaß.

Portfolio Bambini

Babiniturnier Mertesdorf

Weihnachtsferien für die Bambini


"Am Samstag, 19.12.2015, verabschiedeten sich nun auch die Kleinsten im Verein in die wohlverdiente Weihnachtspause. Die Kids haben nach wie vor den Spaß am Fußballspielen und an der Bewegung und werden auch im Jahr 2016 wieder mit Freude die Sache angehen.

Hauptgrund hierfür ist vor allem das Engagement und der Einsatz der beiden Trainer Roman Dillschneider und Werner Krell, die das ganze zur Herzensangelegenheit machen. Heiko Krell fand die richtigen Worte bei der Überreichung eines kleinen Dankeschöns an die Coaches.

Auch der Vorstand bedankt sich bei den beiden und wünscht diesen und allen Kindern, sowie deren Familien eine schöne Weihnachtszeit."

Bambini Turnier in Waldweiler


Waldweiler 13.12.2015

Am Sonntag dem 13.12.15 haben unsere jüngsten am Bambini Turnier in Waldweiler teil genommen. Unter der Führung von Roman Dillschneider und Werner Krell haben sich die „Kleinen“ sehr gut geschlagen und den SVM sehr gut vertreten.

Die Bilanz  nach vier Spielen: 1 x souverän gewonnen und  3 x sehr knapp verloren.

Die Stimmung war bei Spielern und Trainern super! Auch die mitgereiste Anhängerschaft war schier aus dem  Häuschen bei den gezeigten Leistungen. Wir werden diesen Winter noch an dem ein oder anderen Turnier teilnehmen.

Gerne präsentiert man sich mit dem neuen Trikot mit der Werbung für die Stadtwerke Trier 

 "Römerstrom Stadtwerkestrom aus 100% Wasserkraft"

  Photoshooting will gelernt sein

 

Am 16.09.2014 konnte unsere Bambini Mannschaft mit ihren Betreuern, Roman Dillschneider und Werner Krell, den neuen Trikotsatz von den Stadtwerken Trier entgegen nehmen. Wir danken den Stadwerken Trier für ihre Unterstützung im Jugendbereich.

Bambini Jugendturnier der JSG Ruwertal in Kasel     

    

ExternalVideoWidget

unsere Bambinis spielten zum ersten Mal am vergangenen Samstag 11. Okt. 2014  beim Bambini-Turnier der JSG Ruwertal in Kasel. Neben den Turnier-Spielen, gab es für jeder Mann Würstchen, Kuchen und Waffeln. Für die Kinder war es ein erlebnisreicher Nachmittag, konnten sie doch ihre fußballerischen Fähigkeiten  den Eltern und Großeltern vorführen.

                 

Außer den 3 Mannschaften der SG Ruwertal, nahmen jeweils 2 Mannschaften aus Osburg und St. Matthias, sowie eine Mannschaft des SV Morscheid und der DJK Pluwig/Gusterath teil. Das Tor erzielte Fabian Meyer, SV Morscheid.

 Unsere Bambini's spielten am Sonntag 18.01.15 um 11.15 – 12.15 Uhr in Reinsfeld

gegen Ehrang-Pfalzel, St.Matthias, und Tarforst.



Jugendturnier des TUS Reinsfeld


In rund 80 Spielen konnten fast 250 Tore von Eltern, Großeltern, Fans, Trainern, Betreuern und natürlich den jungen Goalgettern beim Jugend-Hallenturnier des TuS Reinsfeld bejubelt werden.              
Die Reinsfelder Sporthalle ist am Wochenende 17. / 18. Januar 2015 (Samstag und Sonntag) Austragungsort für das traditionelle Jugendturnier des TuS Reinsfeld - Abteilung Jugend. An diesen zwei Tagen gehört die große Sporthalle ganz den Kleinsten Fußballfans.

45 Mannschaften aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil, dem Kreis Trier-Saarburg und sogar aus dem Saarland werden rennen, passen, Tore schießen und Erfolge bejubeln. Im Vordergrund steht das sportliche Miteinander, das mit einem Sieg natürlich versüßt werden kann. Am Samstag 17. Januar wird das Turnier um 9.30 Uhr mit der D-Jugend eingeläutet. Zwischen 12 und 12.30 Uhr findet die Präsentation des neuen Sponsors IKK-Südwest statt, der die C-Jugend-Spielgemeinschaft der VG Hermeskeil (18 Spieler) mit Trainingsanzügen ausgestattet hat. Im Anschluß werden ab etwa 12.30 Uhr dann auch die C-Jugendteams ins Geschehen eingreifen. Den Turnierkehraus an diesem ersten Tag machen ab etwa 16 Uhr die B-Jugend-Jahrgänge mit voraussichtlichem Spielende gegen 18.30 Uhr. Fortgesetzt wird das Reinsfelder Jugendturnier am Sonntag 18. Janaur bereits um 10 Uhr mit den Bambinis, denen um 13.45 die F-Jugend folgt. Den Schluss und Höhepunkt des Tages machen die E-Jugendteams mit der Qualifikationsrunde zur Kreismeisterschaft Trier-Saarburg, die am 31.1. und 1.2.2015 in Osburg ausgetragen wird. Sie spielen nicht nur zum Spaß und und um die Ehre, sondern die Sieger können sich zwischen 16 Uhr und 18 Uhr für das Kreisfinale qualifizieren.